Unsere Top 6 Oatmeal-Rezepte

News & Trends

Unsere Top 6 Oatmeal-Rezepte

Kann ein Tag schöner starten, als mit einer Schüssel voller cremiger Haferflocken? Kaum, wie wir finden. Du weiß nicht, was Oatmeal ist oder möchtest endlich wissen, was der Unterschied zwischen Oatmeal, Haferbrei und Porridge ist? Dann schau in diesem Artikel über Oatmeal vorbei.Doch was kann man alles aus Oatmeal machen? Wir stellen Dir unsere Top 6 Oatmeal-Rezepte vor. So schnell und einfach verfeinerst Du Haferbrei, Porridge und Co. Ob als Overnight Oats am Vortag vorbereitet oder frisch fürs Frühstück gekocht, Oatmeal ist einfach ein toller Tagesstarter! Achtung: Es kann sein, dass Du dich vor lauter Leckereien nicht entscheiden kannst!

Schoko Oatmeal-Rezept mit Banane und Erdnussmus

Alleine beim Titel des Rezepts "Schoko Oatmeal mit Banane und Erdnussmus" werden wir schwach! Die Kombination aus Schokolade, Banane und Erdnussmus - wenn das nicht mal himmlisch klingt! Das Ganze mit cremigen, warmen Haferflocken in einer Schüssel, einfach zum Niederknien! Wir verraten Dir, was Du für das Oatmeal-Rezept brauchst und wie es funktioniert. So verfeinerst Du Deinen Haferbrei ganz easy, versprochen!

Zutaten für 4 Personen:

+

800 ml Reismilch

+

50 g Schokoladenraspel, zartbitter

+

4 EL Erdnussmus

+

400 g Haferflocken

+

1 Banane

+

1 Handvoll Beeren nach Wahl

+

4 EL Granola

So geht das Rezept:

 

1.

Die Reismilch in einem Topf aufkochen lassen, die Schokolade und das Erdnussmus dazugeben und gründlich verrühren.

2.

Die Haferflocken hinzugeben, bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen und mit dem Oatmeal Spice würzen.

3.

Die Banane Schälen und in Scheiben schneiden. Die Beeren vorsichtig waschen und trocken tupfen.

4.

Das Oatmeal in Schüsseln anrichten und mit den Bananen, Beeren und dem Granola toppen.

Oatmeal für Obstliebhaber: Blueberry Oatmeal-Rezept mit Banane und Beeren

Dieses leicht und schnell zubereitete Oatmeal ist für Früchte-Fans genau die richtige Wahl! Die Mandelmilch verleiht den Haferflocken eine leichte Süße, welche durch die Banane und die Beeren noch einmal verstärkt werden. Das Highlight: Durch unser Blueberry Oatmeal Spice verfärbt sich das Blueberry Oatmeal mit Banane und Beeren in ein leichtes lila - einfach nur schön anzuschauen und mindestens genauso lecker. Das Oatmeal wird durch das Himbeer- und Blaubeerpulver im Blueberry Oatmeal Spice super frisch und fruchtig - die geballte Beeren-Power eben.

Krosse Sache: Rezept für Kokosnuss Limetten Oatmeal mit Schokosplittern

Bei unserem Kokosnuss Limetten Oatmeal mit Schokosplittern trifft Kokosnussmilch auf Minze, Schokolade und unser Coconut Oatmeal Spice. Was das bedeutet? Pures Frühstücksglück mit Urlaubsfeeling! Unsere fruchtige Gewürzmischung besteht aus crunchy Kokosraspeln, süßem Bananen- und vollmundigem Dattelpulver und einer Prise Hibiskusblüte, sowie Acai-Beeren und Acerolapulver. Einfach yummi! Getoppt wird das cremige Kokos-Oatmeal mit gehackten Haselnüssen für einen knackigen Biss, süßen Schokoraspeln und erfrischender Minze. Starte mit den Rezept für diesen Powersnack gut in den Tag!

Schokoladiges Oatmeal-Rezept mit Kirschen und Banane

Hast Du schon mal ein Oatmeal mit Sesammus getoppt? Was auf den ersten Blick vielleicht außergewöhnlich klingt, schmeckt einfach nur lecker! Dieses super einfache Rezept für  Schoko Bananen Oatmeal mit Kirschen ist nicht nur super cremig, bringt durch unser Schoko Bananen Oatmeal Spice zusätzlich noch die Extraportion Schokolade und Banane in Deine Schüssel. Getoppt mit Kirschen, Schokolade und Banane einfach ein wahr gewordener Frühstückstraum. 

Rezept für Bananenbrot Oatmeal

Bananenbrot Oatmeal? Ja, Du hast richtig gehört. Mit unserem Bananenbrot Gewürz pimpst Du das Oatmeal so richtig auf und verleihst ihm mit einem leichten Mandelcrunch, knackigen Bananenchips und gerösteten Kakaobohnen den letzten Schliff! Also nichts wie ran an den Herd und das unvergleichlich cremige Oatmeal mit der Portion extra Spice genießen! Wir zeigen Dir, wie das Oatmeal-Rezept zubereitet wird:

Zutaten für 4 Personen:

+

4 Bananen

+

100 g Pekannüsse

+

1 L Haselnussdrink

+

240 g Haferflocken

+

4 EL Erdnussmus

+

1 Pr. Salz

Zubereitung:

1.

2 Bananen schälen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Je nach Wunsch mit einem Sternausstecher austechen, das übrig gebliebene Fruchtfleisch aufbewahren.

2.

Die restlichen Bananen schälen und mit dem übrig gebliebenen Fruchtfleisch mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.

3.

Die Pekannüsse fein hacken, in einen Topf geben und bei leichter Hitze ca. 2 Minuten ohne Fettzugabe anrösten. Die zerdrückten Bananen und den Haselnussdrink hinzufügen und aufkochen lassen.

4.

Das Bananenbrot Gewürz, eine Prise Salz und die Haferflocken einrühren und bei leichter Hitze unter Rühren für ca. 5 Minuten ziehen lassen.

5.

Auf 4 Schüsseln verteilen, mit den Bananensternen und dem Erdnussmus toppen.

6.

Tipp: Wer es schokoladig mag, kann das Oatmeal auch mit Kakao oder Schokoladen Nibs toppen.

Kürbis und Oatmeal? Ohja - Pumpkin Pie Oatmeal-Rezept

Du glaubst, Kürbis und Oatmeal passen nicht gut zusammen? Da möchten wir Dich aber ganz fix mit diesem Rezept vom Gegenteil überzeugen. Der Hokkaidokürbis besticht in unserem Pumpkin Pie Oatmeal von Grund auf schon durch eine leicht süßliche Note. In Kombination mit der Banane und Ahornsirup wird das Oatmeal zu einer fruchtig, exotischen Köstlichkeit. Dazu gibt es ein ratz fatz selfmade Granola und eine frische Minz-Sauce. Was vielleicht auf den ersten Blick crazy erscheint, ist aber unheimlich tasty und für Schleckermäuler genau das Richtige! Du willst mehr über Kürbis erfahren? Dann schau Dir unseren kostenlosen Kürbis Guide an!

Oh Oatmeal - Was Du über Haferflocken wissen solltest!

Jetzt bist Du bestens gewappnet mit unseren 6 liebsten Oatmeal-Rezepten und kannst frühstücken wie ein Weltmeister! Aber was steckt eigentlich hinter dem Food Trend rund um die Haferflocken? In unserem Artikel Oh Oatmeal! Was Haferflocken alles können und wie sie extra lecker werden erfährst Du alle Fakten rund ums Thema Oatmeal. Jetzt heißt es: Nichts wie ran an die Töpfe, liebe Spicebuddys und lasst euch Euer Oatmeal schmecken! Hier findest Du alle Gewürzmischungen zu Müsli, Oatmeal, Porridge und Co. Falls Du nach noch mehr Frühstück-Inspirationen suchst, dann schau doch mal, ob dieses Frühstück Gewürz Set nicht zum Dauerbrenner am Morgen wird! Das Set ist gerade reduziert. Du solltest Dich jedoch beeilen, denn das Angebot ist limitiert. Top Frühstücksrezepte haben wir natürlich auch für Dich. Lass Dich inspirieren und wenn Dein Magen schon knurrt, findes Du hier alle Gewürzmischungen fürs Frühstück.